Regierender Bürgermeister Michael Müller im Live Talk

15. März 2021: Heute Morgen war Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, zum Live Talk mit Wolfgang Branoner zu Gast im Club, um sich den Fragen der ca. 30 online zugeschalteten Mitgliedern zu stellen. Im Fokus der Umgang des Berliner Senats und der Bürger mit der Pandemie, die uns nun schon ein gutes Jahr begleitet und uns alle vor völlig neue Herausforderungen stellt: "Berlin – Welche Lehren ziehen wir aus Corona? Was sind die richtigen Maßnahmen?“ 

Zur Person: 
Michael Müller ist seit dem 11. Dezember 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin. Von 2004 bis 2012 war er Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Berlin und war es erneut von 2016 bis 2020. Von 2011 bis 2014 war Michael Müller Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt. In den Jahren 2014 bis 2016 nahm er neben dem Amt des Regierenden Bürgermeisters das Amt des Kultursenators wahr und seit 2016 das des Senators für Wissenschaft und Forschung. Als Regierender Bürgermeister von Berlin war er vom 1. November 2017 bis zum 31. Oktober 2018 Präsident des Bundesrates und ist seit dem 1. Oktober 2020 Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz.