club lounge mit André Bauroth

12. Februar 2020, 19:00 Uhr - 12. Februar 2020, 22:00 Uhr

André Bauroth, Zahnarzt und Inhaber der Zahnarztpraxis am Lietzensee, spricht zum Thema: „Parodontitis – ein folgenschweres Gesundheitsrisiko?“

Parodontitis, häufig auch Parodontose genannt, bezeichnet eine bakterielle Entzündung des Zahnbettes. Die Krankheit beginnt oft schleichend und vom Patienten unbemerkt. Bleibt sie lange Zeit unbehandelt, kann sie zu Lockerung und Verlust der Zähne führen. Geschätzt die Hälfte der erwachsenen Bundesbürger leidet unter dieser Erkrankung.

Dass die Parodontitis als bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates zu schwerwiegenden lokalen Problemen führt ist schon lange bekannt, doch neueste Studien zeigen, dass diese nicht auf Zähne und Kiefer beschränkt bleiben. Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und Frühgeburten sind nur einige der Erkrankungen die mittlerweile mit der Parodontitis in Verbindung gebracht werden. Die aktuelle Forschung erklärt Mechanismen und Zusammenhänge und zeigt Möglichkeiten dieses Gesundheitsrisiko zu senken.

Über vorbeugende Maßnahmen und Behandlungsmethoden dieser oft vom Patienten gar nicht wahrgenommenen Erkrankung berichtet unser Experte aus seiner täglichen Praxis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auf einen interessanten Vortrag, sowie entspannte und inhaltsreiche Gespräche bei Köstlichkeiten aus Küche und Keller.

Der Preis beträgt 49 Euro pro Person.

Eine Veranstaltung unserer Mitglieder

Anmeldung