Business Talk – Frühstück mit Hartwig Taege

21. August 2020, 08:30 Uhr - 21. August 2020, 10:00 Uhr

Frühstück mit Hartwig Taege zum Thema: “Mediation”

Die Geschichte: Streiten gehört zum täglichen Leben dazu. Nur - es muß ja nicht gleich heftig sein. Wir reden oft aneinander vorbei und vermitteln nicht immer das, was wir denken, fühlen oder meinen. Wenn wir einen Konflikt haben, weil wir aneinander vorbeireden, geht es oft nicht mehr um die Sache. Ein guter Weg zur Lösung einer Auseinandersetzung ist das Verfahren der Mediation. Die Mediation ist selbstbestimmt, wertschätzend, beziehungsschonend, zeit- und kostenersparend sowie vertraulich. Eine Mediation findet mit Unterstützung eines Mediatoren statt.

Einen solchen Mediator haben wir zu Gast.

Das Besondere an ihm ist, dass er auch in der Jugendvollzugsanstalt arbeitet. Hier bringt er Jugendlichen „das meditative Streiten“ bei. Über seinen Alltag im „Knast“ und den Umgang mit den Jugendlichen, die mit ihm den besseren Umgang miteinander lernen, spricht Hartwig Taege bei einem gemeinsamen Frühstück mit uns.

Wir servieren Ihnen ein Gourmet-Frühstück hoch über dem schönsten Platz Berlins. Der Preis für das Frühstück beträgt 20 Euro pro Person.

Ihr Team des Berlin Capital Club

Anmeldung