Reifes Mindset für Gestalter am 19. Oktober 2022 in der Club-Lounge by BPE mit Helge Sych

Helge Sych diskutierte am 19. Oktober 2022 mit Dr. Stephan Wesely über die Notwendigkeit eines reifen Mindsets von Führungskräften und Mitarbeitern, um den Anforderungen in agilen Transformationsprozessen gerecht zu werden. 

Mehr als 25 Jahre berät Dr. Stephan Wesely Geschäftsführer, Manager, Bischöfe und Führungskräfte vielfältiger Branchen. Seine schockierende aktuelle Beobachtung formulierte er gleich zu Beginn seines Vortrages so:

„Acht von zehn Gesprächen mit Führungsverantwortlichen drehen sich mittlerweile um Angst vor Kontrollverlust und zunehmende Einsamkeit“.

Partnerschaften zerbrechen unter der Last unkontrollierbarer Herausforderungen dieser Tage.  Aus dem „Home Office“ wird zunehmend die „Home Front“.

Wesely sieht den größten Druck auf der kleinsten Zelle der Gesellschaft, der Partnerschaft und Familie und hat deshalb mit seiner Frau Michaela, seinen drei erwachsenen Kindern und einem internationalen Expertenteam über vier Jahre die „Lifelong App“ entwickelt, die die psychosoziale Gesundheit dieser wichtigsten Zelle gesellschaftlichen Lebens stärkt.

Im beruflichen Umfeld kann sich vermutlich jeder von der Opferhaltung mit dem Zitat: „Bloß nix falsch machen“ hin zum „Gestalter“ entwickeln; wie dies gelingen kann, davon berichtete Dr. Stephan Wesely in 6 Phasen aus der Quelle von Martin Permantier „Haltung entscheidet“.
https://die-werteentwicklung.de/blog/artikel/persoenlichkeiten-formen-unternehmenskultur/

Um gemeinsam voranzukommen, empfiehlt Wesely u.a. einen gemeinsamen Masterplan zu erstellen, um im persönlichen sowie beruflichen Umfeld wesentliche Fokussierung zu erreichen.

„Die Entwicklung eines reifen Mindsets beginnt oder endet in der kleinsten, aber wichtigsten Gemeinschaft von Partnerschaft und Familie und bei mir selbst“, so Wesely zum Abschluss dieses inspirierenden Abends.

Dies Thema „Mindset“ wird auch 2023 erneut aufgegriffen, um in den aktuellen turbulenten Zeiten weiterhin erfolgreich zu sein.

Wir hoffen, dass der Vortrag ein „reifes Mindset für Gestalter“ zum Nutzen wurde

Lifelong INC

Dr. Stephan Wesely

Spokane Washington

12810 S Valley Chappel RD

Valleyford, WA 99036-5012

Spokane County