Frank Nehring im Gespräch mit Patrick Hoffmann in der MPW-Montags-Lounge

Seit Februar finden alle zwei Monate die MPW-Montags-Lounge statt. Der MPW steht für Forum Medien, Politik und Wirtschaft und will mit diesen Treffen wichtige aktuelle Themen in gute Runde diskutieren. MPW-Präsident und Clubmitglied Frank Nehring: „Nicht nur die Themen sollen stimmen, vor allen geht es uns um die Diskussion „Unter Gleichen“.

Am 24. Juni 2016 war Patrick Hoffmann, Director CoLiving bei Rent24 zu Gast und diskutierte mit Frank Nehring und den Teilnehmern über „CoLiving - Was ist das denn nun schon wieder oder wie wir künftig wohnen und arbeiten wollen“

Zum Thema:
Die Arbeitswelt verändert sich rasant und damit auch die Art und Weise des Miteinanders. CoLiving ist ein neuer Trend. Zeitlich begrenztes Wohnen und Arbeiten quasi unter einem Dach ist demnach nicht nur etwas junge Leute aus der Medien-, Kreativ-, IT- und Startup-Szene. Aber wo kommt das Coliving her, für wen ist diese Form des Lebens und Arbeitens geeignet und welche Vorteile bringt dies in unserer zunehmend digitalen Arbeitswelt mit sich?

MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft e.V.

www.mpwberlin.de info@mpwberlin.de

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bessere Browser-Erfahrung zu bieten, den Seitenverkehr zu analysieren und Inhalte zu personalisieren.

Mehr Informationen Akzeptieren