Helena Auernhammer Modenschau Sommerkollektion 2022

01. Juli 2022, 18:30 Uhr - 27. Januar 2022, 22:00 Uhr

Helena Auernhammer: Die Sommerkollektion 2022

Der urbane Look meiner Linie setzt sich weiter durch und findet in einer neuen Feminität seinen Ausdruck. (Helena Auernhammer)

Die Kollektion kann am Vormittag sowie nach der Show in der Auernhammer Pop up Boutique in unserem Boardroom in Augenschein genommen werden. Die Designerin wird von 11 bis 16 Uhr persönlich anwesend sein und Ihre Fragen beantworten.

Das bewusste Zusammenspiel schmaler, femininer Formen mit weich fließenden, schoppbaren Elementen geht dabei spielerisch miteinander einher. Die Kombination zweier Strickweisen - der klassichen links/links Strickweise mit Rippenstrick-Elementen - unterstreicht eine figurnahe und weibliche Form. Die neu entwickelte Kombination meines bisher verarbeiteten Wollgarns, mit einem Viskose-Garn, verleiht allen Modellen eine leichte und fließende Haptik und einen seidigen, feinen Glanz. Dabei spielen zurückhaltend akzentuierte Teilungsnähte und die Betonungen der vorderen und rückseitigen Mitte bei fast allen Modellen eine maßgebliche Rolle. Die dezente Betonung durch die „Ton in Ton“ umstickten Kanten verleihen den Modellen eine ausgeglichene und ruhige Optik. Ein besoneres Hightlight der Sommerkollektion 2021 bildet ein neu entwickelter, echter Perlmutt-Knopf mit dem exklusiven Auerhahn Logo. Dieser unterstreicht den sommerlichen Touch der Jacken Modellen meiner Sommerkollektion. Erstmals gibt es mit dem Pullover Malia und einem Schal zwei „Premium Modelle“ in  meiner Kollektion! Diese Teile sind nur in limitierter Stückzahl und Farbigkeit zu erhalten.

Farben

Die Kollektion ist durch sommerliche Pastell- und Softfarben geprägt, die ihre Ergänzung durch ein kräftiges Lobster-Red finden. Die Anmutung ist dabei Ton in Ton gehalten, was der Kollektion eine Geradlinigkeit und eine neue Urbanität verleiht. Die Kollektion basiert auf sechs Statement-Pieces und fünf verschiedenen Grundfarben.  

Aquamarin - Rose - Mango - Pearl-White - Lobster-Red

Material

Eine neue Garnkreation aus einer feinen uni Merino-Kammgarn-Qualität, in Kombination mit einem Viskose-Garn in Multi Colour, verleiht den Modellen meiner Sommerkollektion 2021 ein neuartiges, angenehmes und leichtes Trageerlebnis. Das weiche Merino-Kaschmir-Garn erhält durch die Kombination mit dem neuen Viskose-Garn einen sommerlich leichten Touch, wobei das weiche Tragegefühl eine luxuriöse Haptik vermittelt und den weichfließenden Fall unterstützt. In dieser Saison findet erstmals der neu entwickelte, echte Perlmutt Knopf mit meinem Auerhahn Logo seinen Einsatz. Der 4 Loch-Knopf ist mit einem Kreuz-Stich angenäht. Dies greift die vier kleinen, eingravierten Auerhähne auf dem Knopf liebevoll wieder auf.  

Silhouette

Die Anmutung der Sommerkollektion 2022 ist durchweg feminin und figurnah. Schmal gearbeitete Schultern, weich fließende Materialien, modische Puffärmel und  dezent unterstrichene Dekolletés werden mit figurbetonten hohe Rippenstrickbündchen kombiniert. Diese unterstreichen die weibliche und schmale Silhouette der Modelle. Ergänzt wird die Kollektion durch einen großzügig, gearbeiteten, langen Oversize-Pullover in A-Linie, der auch als Kleid getragen werden kann. Die sportliche Anmutung bekommt dieses Modell durch die Fransen am Saum und die großzügigen Eingriffstaschen.

Historie

Standen bei der Entstehung meiner früheren Kollektionen noch historische Formen und die klassische Trachtenstrickweise im Fokus, rückt in der Weiterentwicklung der Helena Auernhammer Kollektion mehr und mehr die Kombination der links/links Strickweise mit Rippenstrick in den Vordergrund. Beibehalten wird die Akzentuierung der Ton in Ton umstickten Kanten. Wie bereits in der vorangegangenen Kollektion steht auch in dieser Kollektion die fröhliche Farbigkeit der Modelle im Vordergrund.

Für unsere Umwelt

Nachhaltigkeit spielt auch in meinem Unternehmen und bei der Entstehung meiner Kollektion eine tragende Rolle: So ist es mir außerordentlich wichtig, dass meine Produkte ausschließlich in Europa produziert und gefertigt werden. Kurze Transportwege und die Unterstützung nationaler Zulieferer stehen dabei für mich im Vordergrund. Ebenso der verantwortungsvolle Umgang mit den Recoucen unserer Welt. Faire Produktionsbedingungen und Arbeitslöhne, sowie ein menschliches und vertrauensvolles Miteinander sind mir ein Herzensanliegen! Auch im Online-Shop und in der Vermeidung von umweltbelastendem Müll haben Sie als Kunde die Wahl zwischen einem neuen Karton oder einer bereits gebrauchten Kartonage, die ihren Zweck jedoch noch uneingeschränkt erfüllt. Deshalb auch meine BITTE an Sie alle, nutzen Sie diesen Service! UNSERER Umwelt zuliebe. 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Leicht Juweliere . 

Anmeldung